Kefalonias Kadetten

Kadett_C1200N Hinter einem blühenden Orleander-Busch  hat er sich versteckt, der babyblaue Kadett C. “Erste Serie, vor 1974”, dachte ich.  Aber meine Begleiterinnen wollten weiter zu den traumhaften Stränden der Insel Kefalonia. Auf dem Weg dorthin erspähten wir eine hoffnungslos überladene Knobiknollen-Karre (Pickup).

Griechenland ist schon lange kein Mekka mehr für Classic Car Enthusiasten. Hin und wieder begegnen einem aber Youngtimer, die als Alltagsfahrzeuge genutzt werden, so wie dieser kleine Rüsselsheimer, ein 2-Türer. Einen 4-Türer in goldmetallic und ein rotes Coupé kreuzten ebenfalls unseren Weg. Zudem Schrott-Karossen, die scheinbar planlos irgendwo im Freien abgestellt wurden.

Der Mercedes Lkw 1519 und Suzuki Jeep waren der sengende Sonne schon eine Weile ausgesetzt. Findet sich ein Liebhaber?

 

 

Veröffentlicht in Home

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.