Happy b-day BMW: Mehr 2002 &CS, weniger SUV

BMW 2002
Fotoquelle: Tom Borgmann

Normalerweise darf sich zum Wiegenfest ja das Geburtstagskind etwas wünschen. Wir drehen den Spieß um, denn der Erfolg der 100 Jahre BMW-Firmengeschichte ist ja zu einem ganz wesentlichen Teil uns Kunden zu verdanken.-) Die sleeping-beauties.de Redaktion erinnert sich natürlich an großartige 2002, CS-Coupés der E9-Baureihe sowie die legendären 5er BMW der Siebziger und Achtziger mit denen z.B. Derrick unzählige Einsatzorte stets flott erreichte („Harry, fahr den Wagen vor“). Wir gratulieren BMW für eine erstaunliche Erfolgsgeschichte! Und dafür, dass ihre Karren selbst verrostet noch toll aussehen.-)

Als Classic Car Fans und Anwälte der „petrol heads“ und „driver“ da draußen wünschen wir uns natürlich mehr 02er und CS-Design statt unförmige X-irgendwas SUV-Ungetüme. Zugegeben, wenn es um’s Geld verdienen geht wird das weltweit erfolgreiche Unternehmen mit dem hübschen blau-weißen Propeller-Logo mehr Ahnung haben als wir, aber träumen darf man ja! Bildquelle: Roland Löwisch für SPON

P.S. sleeping-beauties.de bewegt derzeit einen E36 BMW Coupé (320i) sowie ein BMW Boxer-Motorrad (2-Ventiler Mono Schock) als dankbare daily driver.

BMW 02, Coupé
Fotoquelle: Roland Löwisch für SPON

http://www.spiegel.de/fotostrecke/autosammlung-in-fayence-der-garten-von-gombert-gehoert-oldtimern-fotostrecke-120329-6.html

Veröffentlicht in Home

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.