Passé: Pagode-Power-Paar

“Polit- und PS-Profi heiraten im Pagode”, lautete unsere Titelstory im April 2019. Gut vier Jahre später trennt sich nun das Power-Paar Julia Klöckner und Ralph Grieser , teilen überregionale Medien zurzeit gleichlautend mit.

Die Bundesschatzmeisterin der Christlich Demokratischen Union (CDU) und der fahrzeugbegeisterte Gründer hatten sich einst in Südafrika den ewigen Bund für’s Leben versprochen.

Mercedes Pagode – Sinnbild für Konservatismus

Als “Hochzeitskutsche” diente 2019 die Design- und Stil-Ikone mit der Typbezeichnung W113, ein cremefarbener Mercedes Pagode. “Die Solidität des 60er Jahre Wagens ist ein Sinnbild für Konservatismus seiner Zeit”, sagt Frank Schulz, Initiator des special interest blogs sleeping-beauties.de.

Gute Exemplare dieser Baureihe, die unter anderem in Kalifornien aber auch hierzulande und weltweit sehr beliebt waren (und sind!), können inzwischen sechsstellige Beträge auf dem freien Oldtimer-Markt erzielen. Klöckners Ex-Mann, Ralph Grieser, ist Geschäftsführer des Oldtimer-Zentrums DEPOT3 in Mülheim-Kärlich (Rheinland-Pfalz).

Mehr Informationen: Berliner Zeitung und GALA.de

(Fotoquelle: CDU Rheinland-Pfalz, mit freundlicher Genehmigung des Pressesprechers Tobias Diehm, 4/2019)

Podcast zum W113 “Pagode” bei classicpodcars.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert