Alfa Giulia, Mercedes SL, Citroen DS, Ente, Manta, Spitfire, Käfer & Kadett. Classic Car Automobilisten entstauben und polieren jetzt voller Vorfreude ihr altes Blech, um ihre Liebsten auf die Saison vorzubereiten. Manche starteten schon am 1. März in die Saison! Viele Schätzchen wurden liebevoll restauriert (FB-Fotos) und sind dem Autofriedhof damit entwischt.
Jetzt sollten folgende Arbeiten und Kontrollen am Fahrzeug durchgeführt werden:
- Batterie laden
- Füllstände prüfen
- evt. Ölwechsel vornehmen
- Zündkerzenbild und Luftfilter
- Gummipflege
- Reifendruck und -Alter prüfen
- TÜV-Abnahme oder rote Nummer
Viel Spaß und stets sichere Fahrt in der Saison 2022!
Archiv-Meldungen zu dem abgebildeten Spitfire:
Mein Vater hat einen Oldtimer gekauft, den wir gemeinsam komplett renovieren werden. Die Karosserie braucht etwas Aufmerksamkeit, das ist der erste Schritt. Es ist gut, eine Liste der zu beachtenden Punkte zu haben, ich hatte zum Beispiel nicht daran gedacht, die Batterie zu wechseln. Ich werde die Liste an meinen Vater weiterleiten!
Hallo und danke für die nützlichen Tipps! Ich finde, die Gummipflege wird viel zu oft vernachlässigt. Im Frühjahr, wenn wieder besseres Wetter ist, freue ich mich auf die Autopflege!
Solche Schönheiten! Ab aus dem Winterschlaf zum Oldtimer Frühjahrsputz! Ich freue mich auf die neue Saison und den Frühling! Hoffentlich gibt es dieses Jahr schnell gutes Wetter! Ich will auf einige Treffen und muss dafür ein paar Verdecke neu machen lassen! Der Rest ist ja eh obligatorisch!
das stimmt, Gummipflege kommt oft zu kurz. Dabei verbessert sie Sommer wie Winter den Korrosionsschutz und mindert Fahrgeräusche im Innenraum.
Toll, dass ihr Vater ein automobiles Kulturgut erhält. Kollegiale Grüße an Sie beide!
Ich möchte mich für den interessanten und informativen Blog-Artikel bedanken. Es war wirklich toll zu lesen und ich habe viel neues Wissen erworben. Liebe Grüße Benjamin
Die Sonne wird auf alle Fälle siegen, auch wenn man das im Moment noch gar nicht glauben mag 😀