Ganz Oldtimer-Land liegt im Winterschlaf. Wirklich das ganze Land? Nein, in Neukirchen Heiligblut an der tschechischen Grenze, quasi auf halbem Weg zwischen Prag und München, wird eine winterliche Ausfahrt durch den Bayerischen Wald vorbereitet. (Alle Infos)
Sabrina Teuber, Chefin der Event-Agentur ‘Lord George’, leistet der Tristesse Widerstand: “Vom 29. Februar bis 3. März 2024 bieten sie fahrverrückten Oldi-Fans, die den Winter abschütteln wollen, eine 4-tägige Ausfahrt durch die traumhafte Naturlandschaft des Bayerischen Walds.”
Ob Youngtimer oder Oldtimer: Eine abwechslungsreiche Route führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während einer Orientierungsrallye durch den Nationalpark. Auf kleinen, kurvigen Straßen stellen sich die Pilotinnen und Piloten einem Gleichmäßigkeitswettbewerb und Schnee-Slalom. “Es geht ums Beisammensein, Spaß haben, Fahrfreude und Benzingespräche”, so Organisatorin Sabrina Teuber.
“SchniPoSa” auch für hungrige Piloten/innen
Während des 4-tägigen Events wird das Fahrer/innen-Lager im Burg Hotel am Hohen Bogen aufgeschlagen. Das Hotel ist idyllisch in den Hügeln des Bayerischen Walds gelegen. “Unsere Kunden lieben zünftige Verpflegung”, schmunzelt Teuber und liefert damit die Erklärung für den Fantasienamen “SchniPoSa” (Schnitzel, Pommes, Salat).
Erschöpfte Fahrer können sich am jeweiligen Ende der ereignisreichen Tage in Restaurant, Bar sowie einem neu gestalteten Wellnessbereich des Burg Hotels erholen. Die fast 2.000 qm große Bade- und Wellnesslandschaft am Hohen Bogen sorgt mit Pool, Whirlpool, verschiedenen Saunen, Dampfbad für Entspannung.