Herbstliches im Zauberwald

Herbstliches im Zauberwald

Mainz, 23. Oktober 2008 – Rostbraune Blätter und ebensolche Karossen: Diesen Augenschmaus bietet das Foto-Portal www.sleeping-beauties.de mit seiner neuen Oldtimer-Galerie „Rettet Kaufdorf!“. Die neuen Bilder zeigen Herbstimpressionen des legendären Autofriedhofs in Kaufdorf bei Bern (Schweiz), der wegen Umweltauflagen von der Räumung bedroht ist.

„Franz Messerli, Eigentümer des Autofriedhofs, gibt den Kampf um den Schrottplatz nicht auf und wir wollen ihn ideell dabei unterstützen,“ sagt Frank R. Schulz. „Daher haben wir die Anregung und das Fotomaterial einer unserer User zum Anlass genommen, um Flagge zu zeigen,“ so Schulz weiter. Der Zeitpunkt der zunächst für das Frühjahr 2009 avisierten Räumung wurde zwar auf Grund des Engagements eines Fördervereins vorläufig ausgesetzt, dennoch ist es völlig unklar wie es mit dem automobilen Kulturdenkmal im schweizer Gübertal weitergeht.

„Der besondere Reiz des über Jahrzehnte unberührten Autofriedhofs ist gerade die Tatsache, dass er der naturgegebenen Vergänglichkeit anheim gegeben wurde,” erläutert der Macher von www.sleeping-beauties.de. „Dieses Kulturdenkmal ist eben nicht aufwändig herausgeputzt und auf Hochglanz poliert – eine Seltenheit in beschleunigten und zweckorientierten Zeiten,“ findet der Oldtimer-Liebhaber Schulz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere