Donnergrollen in Duisburg

 

 

 

 

Mitte Oktober trafen sich Fans der US-Car Szene bei “Altmetall trifft Altmetall” im Landschaftspark Duisburg. Das stillgelegte Hüttenwerk Meiderich bietet eine inspirierende Kulisse für Rost in seiner schönsten Form. (FB-Fotos der Veranstalter)

Ob LKW oder Muscle Car, ob big- oder small block: aufgestellt wurden die Fahrzeuge im Bereich “Hochofenstraße”. Der Name war Programm, denn die präsentierten Klassiker verfügen über V8-Motoren mit bis zu 7,4 Liter Hubraum, in deren Brennräumen gewaltiges passiert. Da können einem schonmal Assoziationen eines industriellen Hochofens in den Sinn kommen …

Sanftes Brabbeln begleitet die Boliden

Der Weg zum Standplatz wurde von den engagierten Gastgebern Andreas Schmidt und Sven Sprenger sorgfältig angewiesen. Bei der An- und Ausfahrt war z.B. “umsichtiges und vorsichtiges fahren” angesagt, da es sich dort um Fußwege handelt, auf denen die Parkbesucher im Normalfall nicht mit Straßenverkehr rechnen. Sanftes Brabbeln begleitete die bestaunten amerikanischen V8-Boliden ebendort.

Wir haben ein paar Schnappschüsse für Euch geschossen und schwelgen in Erinnerungen unserer eigenen Ausfahrten und Recherche-Reisen im “promised land” USA. Eine Auswahl dieser Motorkultur-Monumente haben wir in den Galerien “Restored US-Cars“, “US-Schrottplätze“, “Automarkt” und “Cadillac Ranch” für Euch zum wegträumen online gestellt.

Video: Altmetall trifft Altmetall (tomcat2006 videoproduction)

Weitere aktuelle Messe-Termine:

Rétromobile: 2.-6. Februar 2022

Bremen Classic Motorshow: 4.-6. Februar 2022

Retro Classics Stuttgart: 17.-20. März 2022

Techno Classica: 23.-27. März 2022

Motorworld Classics Bodensee: 6.-8. Mai 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.