Im fünften und letzten Teil der Markus Haub Interview-Serie (s.u.) blickt sleeping-beauties.de auf neue Pläne des Pop Art Künstlers.
sleeping-beauties.de: Woran arbeiten Deine Partnerin Susana und Du in 2023?
Markus Haub: Ende 2022 steckten wir noch im ARTventsmarkt-Geschehen (s. Facebook). Gemeinsam mit befreundeten Künstler*innen stellten wir unsere Arbeiten in Mainz-Hechtsheim aus. Dazu gab’s regionalen Glühwein und Plätzchen.
Wir arbeiten an der Ausstellungs-Idee “Auto Sketch“. Es geht dabei um handgefertigte Skizzen aus dem Automobildesign. Manuell erarbeitete Gestaltung ist durch die Digitalisierung aus der Mode gekommen. Heute entstehen Skizzen am Computer (CAD- Computer Anmiated Drawing). Freunde und Kollegen kramen jedoch in ihren Archiven, um in gestalterischer Nostalgie zu schwelgen …
sleeping-beauties.de: …ein Dauerthema dieser Blog-Community. Sind weitere Networking-Anlässe für die Porsche-Classic-Szene geplant?
Markus Haub: Klar! Mit Niko Egloff und Mark Reinert planen wir die zweite Ausgabe unserer Porsche Fotoausstellung “On The Road”. Die Premiere hatte 23 Fotograf*innen aus Deutschland, Belgien und den USA dazu motiviert, ihre Arbeiten zu präsentieren. Ein wunderbares Get-together der Porsche-Classic-Szene und das bisher größte Event, welches wir bisher bei uns in Mainz-Hechtsheim realisiert haben.
sleeping-beauties.de: Wann ist es soweit und wo finden so viele mitwirkende Aussteller Platz?
Markus Haub: Im April 2023 werden wir auf eine andere Location ausweichen, wo mehr Parkraum zur Verfügung steht. Derzeit suchen wir noch Sponsoren, die uns bei dem Projekt unterstützen oder dabei sein wollen. Infos finden sich auf unserem Instagram Kanal. s.a. Garage X
sleeping-beauties.de: Wie kann man mit Euch in Kontakt bleiben?
Markus Haub: Wer über unsere Veranstaltungen informiert werden möchte, kann sich gerne für den Newsletter auf unserer Webseite anmelden. oder einfach vorbeikommen.
Mehr Infos über Dipl.-Designer Markus Haub
Folge 1 “Wein und Classic Cars gehören zusammen…”
Folge 2 Automobile Kindheitsträume in der Garage
Folge 3 Metamorphose eines Diplom-Designers
Folge 4 Racing Legends: Ästhetik von Nummern und Streifen
Folge 5 Nostalgie: Skizzen im Automobildesign
Hintergrund: Markus Haub gestaltet in Collagen aus digitalen und klassisch manuellen Maltechniken seine typischen coolen Popart-Motive, die wie bei keinem anderen Künstler die coole Eleganz der Sportwagenwelt wieder gibt. Seine homepage heißt garagex.de
Tipp: Ausstellung „Wheels & Wine“ in der RheinWeinWelt in Rüdesheim
Aus dem Archiv:
Speedfreak Armin Dobernig träumt von einem Lancia Stratos
Cockpit-Check 2022 mit Gaby von Oppenheim
Paul Breitner rettet den BITTER CD